Sonntag, 17. Januar 2016

Hähnchensteaks Hawaii mit Curry-Kokos-Sauce

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch und zwar gibt es Hähnchenschnitzel mit einer leckeren Sauce im Ofen überbacken. Das Gericht geht superschnell und einfach und schmeckt uns immer richtig gut. 







Zutaten:


400g Hähnchen mini Steaks
3 Scheiben Käse
1 Dose mini Ananas Scheiben
1 Dose Kokonussmilch
1 EL Öl
nach Geschmack Curry- und Knoblauchpaste
nach Geschmack Curry, Chili und Salz

(die Menge langt bei uns für ca. 3-4 Personen)





Zubereitung:

Die Dose Kokosnussmilch, die Curry- und Knoblauchpaste, sowie Curry, Chili und Salz gut miteinander vermengen. Die hälfte der Sauce in eine Auflaufform füllen.



Nun die mini Steaks im Öl godlbraun anbraten. 



Jetzt die Steaks in der Auflaufform verteilen. Mit den abgegossenen Ananas Scheiben belegen. Danach den Käse darüber geben und die restliche Sauce hinzugeben.



Nun kommt das ganze für ca. 20 - 30 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen. 





Das war´s schon. Nun könnt ihr das Essen anrichten. Bei uns gibt es, als Beilage, immer Reis dazu. Ich finde das passt perfekt zusammen.








Eure Lia

Keine Kommentare: