Montag, 14. September 2015

Winzerkäse - Brotaufstrich

Der Herbst ist da und die Federweißer Zeit hat begonnen. Letztes Jahr habe ich euch ja schon einen leckeren Zwiebelkuchen, oder wie man bei uns sagt "Zwiebelploatz", gezeigt. Dieses Jahr möchte euch den Winzerkäse zeigen. Das ist ein leckerer Brotaufstrich, der am besten auf frischem Schwarzbrot schmeckt und super zu Feiderweißer passt. Aber natürlich auch zu anderen Sachen lecker schmeckt, einfach ein deftiger Brotaufstrich.






Zutaten:


600g Frischkäse
200g Creme fraiche
125g Schinkenwürfel
50g Walnüsse 
1 Zwiebel
etwas Schnittlauch
Salz & Pfeffer





Zubereitung:

Den Frischkäse und Creme fraiche gut miteinander vermengen.


 
Die Zwiebel und die Walnüsse ganz fein hacken.



Und nun Zwiebel, Schinken und Walnüsse unter die Masse heben. Danach mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer abschmecken und alles nochmal gut vermengen.



Das war schon alles - fertig :-).





Leider hatte ich kein Schwarzbrot zu Hause, aber auch auf einem Toastbrot schmeckt der Aufstrich sehr gut. 


 


Eure Lia



 


Keine Kommentare: