Donnerstag, 18. September 2014

Gewürze

Heute mal ein etwas anderer Post :-).
Und zwar über Gewürze.

Eines meiner Lieblingsgerichte ist Spaghetti Bolognese. 
Früher habe ich hier oft die Fix Päckchen genutzt, weil es einfach super schnell ging. Genau wie für Braten, Gulasch und Co.

Die Fix Päckchen sind allerdings gar nicht so gesund und enthalten auch viele Geschmacksverstärker.

Deswegen wollte ich unbedingt wieder mit richtigen Gewürzen kochen.
 Dies mache ich nun auch schon seit einiger Zeit und es geht genauso einfach und schnell und schmeckt viel besser.

Es gibt nämlich auch schon fertige Gewürzmischungen für Spaghetti, Rahmsaucen und Co., ohne Glutamat.

Ich kaufe meine Gewürze immer bei uns auf den Märkten (z.B. Weihnachtsmarkt), dort gibt es einen tollen Gewürzstand. Dort werden ganz normale Gewürze wie Curry, Paprika oder auch Oregano verkauft. Und auch fertige Gewürzmischungen.

Der Gewürzstand hat auch eine Internetseite, dort könnt ihr hier die Gewürze bestellen und liefern lassen.

Oder ihr schaut einfach mal auf einem Markt in eurer Nähe, dort gibt es ja auch immer Gewürzstände. 

Auf dem Foto oben seht ihr meine letzte Gewürze-Ausbeute :-)

Hier nochmal ein paar Gewürze im Detail:






Da ich es nicht mag, wenn die Gewürze in den Tütchen aufbewahrt werden, habe ich  mich auf die Suche nach Döschen, Gläschen usw. gemacht.

Ich wollte, dass man zwei Öffnungen hat - eine zum Streuen und eine große Öffnung.
Ich bin dann bei Tedi fündig geworden. 
Dort habe ich diese Gewürzdöschen für je 0,75€ gefunden.

 
 Ich finde sie sehr praktisch, da sie, wie von mir gewünscht, zwei Öffnungen haben.
Die Dosen gibt es in vielen verschieden Farben und es passen 0,3l hinein.


Ich habe den Gewürznamen dann einfach auf einen Zettel geschrieben und mit Tesa  befestigt.




 Noch ein kleiner Tipp "mein" Gewürzstand hat auch tolle Teesorten im Sortiment. 
Auch hier habe ich zugeschlagen:









Eure Lia





Keine Kommentare: