Sonntag, 13. März 2016

falscher Bienenstich

Bei uns daheim ist aktuell Geburtstagsmonat, denn meine Mama, mein Papa und auch meine Schwester und ihr Freund haben im März Geburtstag. Für meine Schwester habe ich einen falschen Bienenstich gebacken.
Der Bienenstich ist sehr schnell zubereitet und richtig einfach.






Zutaten:

Teig:


200g Zucker
100g Mehl
4 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1-2 TL Backpulver
1 Pck. Vanillepuddingpulver
50g Mandelblättchen 
1 EL Zucker



Füllüng:


3 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Dr. Oetker Galetta Cremepuddingpulver

Tipp: Falls eine dickere Cremeschicht gewünscht ist, können die Zutaten für die Füllüng einfach verdoppelt werden.
Die Sahne kann auch durch Milch ersetzt werden, dann aber die Menge auf der Galetta Verpackung beachten.




Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.



Nun das Mehl, das Vanillepuddingpulver sowie das Backpulver unterrühren.



Jetzt den Teig in eine gefettete Springform geben. Die Mandelblättchen und den Zucker auf der Oberfläche verteilen. Anschließend das Ganze bei 175 Grad für 35 Min. in den vorgeheizten Backofen geben.



Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und gut auskühlen lassen.



In der Zwischenzeit wird die Creme zubereitet. Dafür erst die Sahne mit den Sahnesteif fest schlagen.



Danach das Päckchen Galetta Cremepuddingpulver unterheben und erneut vermengen.



Jetzt den Boden halbieren. Und danach den Deckel bereits in 12 Kuchenstücke teilen.



Jetzt den Boden auf die Tortenplatte legen und einen Tortenring umlegen. Die Creme gleichmäßig auf dem Boden verteilen.



Und nun die 12 Deckelstücke wieder ordentlich auflegen. Die Torte nochmal für ein paar Stunden kühl stellen, dann den Tortenring abnehmen und schon ist der falsche Bienenstich fertig.





Das war´s schon :-).











Eure Lia






Keine Kommentare: