Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtszauber ☃ Trinkschokolade am Löffel

Auch am 3. Advent gibt es ein Rezept für euch. Diesmal ist es etwas, was ihr auch gut verschenken könnt, ein kleines DIY sozusagen. Und zwar gibt es eine Trinkschokolade mit Marshmallows am Löffel.






Zutaten:


Schokolade
(eine Tafel Schokolade ergibt drei Trinkschokoladen am Löffel)
mini Marshmallows 
(gibt es von Haribo)
Plastikschnapsgläschen
Plastiklöffel




für die Verpackung:

kleine Plastiktütchen
Geschenkband
Dekoration





Zubereitung:

Ich habe die verschiedenen Schokoladensorten immer einzeln und nacheinander zubereitet, dass sich die Sorten in der Milch dann nicht vermischen. Ihr könnt dies natürlich variieren wie ihr möchtet.


Als erstes die Schokolade im Wasserbad schmelzen.



Nun in die Schnapsgläschen füllen. Danach den Löffel reinstecken bis er fest ist und noch ein paar mini Marshmallows dazugeben.
Jetzt kommt das ganze in den Kühlschrank bis es richtig fest ist.



Nun wird der Plastikbecher entfernt. Ich habe oben reingeschnitten und sobald Luft in den Becher kommt lässt er sich leicht entfernen. Danach müsst ihr die Trinkschokolade nur noch in das Tütchen geben und schön verzieren.



Das war schon alles, die süßen Schokoladen sind schon fertig.



Ihr könnt sie nun verschenken oder selbst genießen.
Die Trinkschokolade einfach in eine heiße Tasse Milch geben und immer wieder umrühren, bis sich alles aufgelöst hat.


Hier eine Milch mit weißer Schokolade.



Und hier noch eine mit Zartbitterschokolade.









Eure Lia







Kommentar veröffentlichen