Montag, 21. September 2015

Kürbis-Kokos Suppe mit Curry

Ich freue mich ja rießig, dass es jetzt wieder überall Kürbisse gibt. Daher habe ich natürlich auch gleich die erste Kürbissuppe gekocht. Ich liebe die Suppe mit Kokosmilch und einem Hauch Curry.






Zutaten:


1 Hokkaido Kürbis
1-2 Äpfel
2 Karotten
1 Zwiebel
1 Dose Kokosnussmilch
500ml Wasser
1 TL Currypaste 
2 EL Erdnussöl
2 EL Curry
etwas Salz & Pfeffer
Balsamicocreme und Schmand  





Zubereitung:

Die Äpfel, Karotten und die Zwiebel schälen und klein schneiden.



Da beim Kürbis die Schale mitgegessen wird, diesen gut waschen. Dann entkernen und ebenfalls klein schneiden.



Nun die geschnittenen Zutaten im Erdnussöl anbraten. Anschließend mit der Hälfte des Wassers aufgießen und köcheln lassen, bis alles weich ist.



Nun alles pürieren und mit dem restlichen Wasser aufgießen. 



Jetzt die Kokosmilch und die Gewürze dazugeben und alles nochmal gut vermengen. Je nachdem wie flüssig ihr die Suppe mögt, könnt ihr die Suppe noch mit Gemüsebrühe aufgießen, ich mag die Suppe allerdings gerne so.


Und nun kann die Suppe angerichtet werden.
Einen Klecks Schmand in die Suppe geben und mit etwas Balsamicocreme dekorieren. Wer mag kann noch was "Grünes" dazugeben.

Der Schmand sowie die Balsamicocreme dienen nicht nur als Dekoration, die beiden Zutaten harmonieren sehr gut mit der Kürbissuppe.









Eure Lia









Keine Kommentare: