Sonntag, 23. August 2015

italienischer Nudelsalat

Das ist für mich der absolut beste Nudelsalat. Wenn ich den Salat auf eine Feier mitbringe, sind alle immer sehr begeistert und fragen nach dem Rezept. Daher möchte ich euch den Nudelsalat auch zeigen. Noch ist ja tolles Wetter zum Grillen - vielleicht habt ihr bald eine Gelegenheit den Salat auch zu machen.






Zutaten:


500g Penne Nudeln
200g italienischer Kochschinken
100g Serrano Schinken
2 Pck. Mozzarella
1 Glas getrocknete Tomaten
1 Schale Rucola
50g Walnüsse
70ml Olivenöl
3 EL Balsamicoessig
2 TL Honig
2 TL Senf
2 TL Pesto
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
etwas Parmesansplitter

Falls ihr Vegetarier seit, könnt ihr den Schinken einfach weglassen, der Salat schmeckt trotzdem sehr gut. 




Zubereitung:

Zuerst die Nudeln wie gewohnt abkochen.




In der Zwischenzeit schon einmal die Walnüsse zerkleinern und ohne Öl in de Pfanne anrösten und zur Seite stellen.




Jetzt die getrockneten Tomaten, Mozarella, Serrano Schinken und Kochschinken klein schneiden.




Nun noch den Rucola klein schneiden.




Für das Dressing die Knoblauchzehe pressen zum Öl und Balsamicoessig geben und mit dem Honig, Senf und Pesto, sowie Salz & Pfeffer vermegen.




Nun gebt ihr die Nudeln und das Rucola zu den klein geschnitten Zutaten und vermengt alles miteinander. Danach noch die Walnüsse und das Dressing darüber geben und alles nochmals gut vermengen.




Vor dem Servieren einfach noch ein paar Parmesansplitter darüber geben und fertig.











Eure Lia











Keine Kommentare: