Dienstag, 14. April 2015

türkischer Food Haul

Ich liebe es im Ausland in den Supermärkten zu stöbern und mir die Lebensmittel anzuschauen und auszuprobieren. Deswegen wollte ich auch unbedingt mal in den türkischen Großmarkt in meiner Stadt. Jetzt haben wir es endlich mal geschafft und waren dort einkaufen.




Ich dachte mir, vlt. interessieren euch die Produkte auch, daher möchte ich sie euch hier zeigen.




Gleich am Eingang gab es eine sehr große Auswahl an frischem Gemüse.
Dort habe ich mir dann diese langen, milden Peperonis mitgenommen.





Dieseer Käse hat mich einfach angelacht und ich musste ihn einpacken. Ich habe ihn schon in meinen Salat gestreut oder einfach über angebratenes Gemüse. Wirklich super lecker.





Die Knoblauchwurst aus Rind habe ich vor Kurzem das erste mal probiert und fand sie eigentlich ganz lecker, deswegen habe ich mir noch eine Packung Sucuk mitgenommen.


 ❀



Ayran wollte ich schon immer mal probieren, habe es mir aber noch nie mitgenommen. Ich Ich bin sehr gespannt wie es schmeckt.





Diese Schokolade schmeckt soooo lecker. Die Sorte mit Pistazien habe ich im Türkei Urlaub schon einmal gegessen. Die kann ich euch auf jeden Fall empfehlen.





Vom Rosenwasser habe ich schon so viel Gutes gelesen, z.B., dass es super als Gesichtswasser sein soll. Deswegen habe ich das Rosenwasser und auch das Orangenblütenwasser einfach mal mitgenommen. Ich muss mich mal informieren, man kann es bestimmt auch gut zum Kuchen backen verwenden.





Ich esse zur Zeit sehr gerne Salat, aber immer das gleiche Dressing finde ich sehr langweilig. Daher habe ich diese beiden Essigsorten gekauft. Einmal Knoblauch und einmal Zitrone. Die Geschmacksrichtung Zitrone habe ich bereits probiert und finde sie sehr lecker, richtig erfrischend.


 ❀



Ich bin ja nicht so der Fan von Fix-Päckchen, aber die Packung habe ich einfach mal mitgenommen, da sie so gut aussieht.





Sesam bekommt man natürlich auch überall woanders, aber da wir noch keinen Sesam zu Hause hatten, habe ich die Packung in den Einkaufskorb geworfen.


 ❀



Ich liebe Auberginen in allen Variationen. Das sind eingelegte Auberginen mit Gemüse gefüllt. Kann man sie sich schnell in der Mirkowelle warm machen. Ich habe die Auberginen bereits probiert, fand ich ganz okay, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen.


 ❀



So Bohnen kann man immer mal gebrauchen, deswegen durften diese Wachtelbohnen mit. 


 ❀


Ich esse total gerne Oliven. Ich mag sie besonders zu Fetakäse. Ich freue mich schon darauf diese hier zu testen.


 ❀



Kauft ihr auch so gerne in ausländischen Supermärkten Lebensmittel? Ich mag das sooo gerne :-) Im Urlaub müssen wir mind. immer in einen Supermarkt und lauter Lebensmittel kaufen, die es bei uns nicht gibt. Das macht mir genauso viel Spaß wie Souveniers shoppen ;-).






Eure Lia

 
 
 




Kommentar veröffentlichen