Montag, 12. Januar 2015

Pesto-Senf-Honig Salatdressing

Zur Zeit esse ich sehr gerne Salat in allen möglichen Variationen. 
Ich finde es jedoch sehr langweilig immer das gleiche Dressing zu benutzen, 
da brauche ich doch etwas Abwechslung.
Deswegen zeige ich euch heut mal ein etwas anderes Salatdressing.





Zutaten:


2 TL Pesto
2 TL Senf
2 TL Honig
2 EL Naturjoghurt
1,5 EL Balsamicoessig
2 EL Wasser
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer



Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Shaker (ich nutze den Mix-Fix von Tupperware) geben und ordentlich schütteln, dass sich alles gut vermischt.

(Falls ihr keinen Shaker habt, könnt ihr es natürlich auch in eine normale Schüssel oder ein Glas geben und mit einem Schneebesen oder einer Gabel vermengen.)



Ja was soll man dazu noch mehr schreiben, das war´s :-) - fertig ist das leckere Salatdressing.

Ihr könnt natürlich, je nach Geschmack, variieren und von einem Produkt mehr oder weniger zufügen. 




Ich nutze das Dressing gerne zu Blattsalaten aller Art, es schmeckt aber auch lecker zum Spargel (der aus dem Glas) oder zu anderen Salatarten. 







Eure Lia






Keine Kommentare: