Freitag, 3. April 2015

Blätterteig-Muffins mit Quarkfüllung

Falls ihr noch etwas schnells Süßes für eure Gäste an Ostern sucht, habe ich hier genau das Richtige für euch. Ein paar Last-Minute Muffins mit wenigen Zutaten.
Die Muffins sind aus Blätterteig mit einer Quarkfüllung, die man beliebig verändern kann.





Zutaten: 


1 Packung frischen Blätterteig (Fertigteig aus dem Kühlregal)
250g Speisequark
1 Ei
2 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker

nach Wahl: 1 Hand voll Erdbeeren

Ihr könnt auch gerne andere Früchte nehmen, wie z.B. Himbeeren, Heidelbeeren, Pfirsiche
oder auch Rosinen und Cranberries passen sehr gut oder alles was euch sonst noch so einfällt. Natürlich könnt ihr die Früchte, etc. auch weglassen. 



außerdem braucht ihr:


Muffinblech
Muffinförmchen

Die Menge reicht für 8 Muffins.




Zubereitung:

Quark, Ei, Vanillezucker und Zucker in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen. 



Nun die Erdbeeren (oder für was ihr euch entschieden habt) klein schneiden und unter die Quarkmasse geben und gut verrühren.



Jetzt teilt ihre den fertigen Blätterteig in 8 gleich große Stücke und stülpt die Blätterteigteile in die Muffinförmchen.



Anschließend teilt ihr die Quarkmasse gleichmäßig auf die Förmchen auf.

 

Nun verschließt ihr die den Blätterteig.



Jetzt stellt ihr die einzelnen Förmchen in ein Muffinblech, so bleiben sie besser in Form.
Und dann kommt das ganze für ca. 15 - 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad. 
Da jeder Ofen anders ist, achtet einfach darauf bis ihr die gewünschte Bräune erreicht habt.

 

Das war auch schon alles, nun sind die Last-Minute Muffins fertig.



 ♥





Ich habe meine Muffins noch mit etwas Puderzucker bestäubt.




Hier seht ihr nochmal die Füllung von innen.





Ich wünsche euch allen schöne Ostern, genießt die Zeit mit eurer Familie und entspannt die freien Tage etwas.




Eure Lia




 







1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

sieht sehr lecker aus, werde ich morgen gleich machen..,vielen Dank..bitte mehr davon ,😋100 Punkte