Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ofenfeta im Päckchen

Wer Fetakäse liebt, muss dieses Rezept einfach ausprobieren.
Es schmeckt einfach suuupergut und ist so unglaublich einfach und schnell zubereitet.
Außerdem kann man die Zutaten ganz verscheiden nach Geschmack auswählen.




Hier seht ihr meine Lieblingsvariante.


Zutaten:


250g Fetakäse
Eine viertel Paprika
4 Dateltomaten (oder andere kleine Tomaten)
Eine halbe Zwiebel
50g Schinkenwürfel
2-3 Olivenöl
verschiedene Kräuter nach Wahl 
(ich habe mich für Oregano und Bärlauch entschieden)
Salz & Pfeffer



Zubereitung:

Ein kleines Blech oder eine kleine Auflaufform mit reichlich Alufolie auslegen. Und den Fetakäse in die Mitte legen.



Die Paprika und die Zwiebel in Streifen schneiden. Die Tomaten vierteln oder halbieren.
Danach Paprika, Zwiebel, Tomaten und die Schinkenwürfel über den Feta verteilen.



Anschließend die Kräuter darüber geben.
Sowie mit Salz & Pfeffer würzen (nicht zu viel Salz nehmen, da der Feta ja schon recht salzig ist). Danach das Olivenöl darüber geben.



Nun die vier Ecken der Alufolie zusammennehmen, dass ein Päckchen entsteht.



Nun kommt das Ganze bei ca. 200 Grad Umluft (vorgeheizt) für ca. 15-20 Min. in den Backofen.


Danach könnt ihr das Päkchen einfach herausheben und auf einen Teller stellen und so servieren.



Und so sieht das ganz dann geöffnet aus: 





Guten Appetit!



Ich esse am liebsten ein Baguette oder ein gutes Brot dazu und tunke damit auch die Flüssigkeit auf. Das schmeckt wirklich sehr lecker.

Und wartet nicht zu lange mit dem aufessen, warm und weich schmeckt es am allerbesten.



Eure Lia

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wow wie einfach und lecker das aussieht! Ich suche im Moment viele neue Rezepte, die ich schnell nach der Arbeit oder für den nächsten Tag vorbereiten kann. Dies ist eine super Idee :)

Liebe Grüße
Kaddi

Unknown hat gesagt…

Wenn du ausprobierst zeige unbedingt ein Foto davon :-)
Viele Spaß beim ausprobieren.
Liebe Grüße♥