Mittwoch, 27. Januar 2016

Cremepuder Reflection von Luisa Lage Cosmetics

 Heute möchte ich euch ein Produkt von Luisa Lage Cosmetics vorstellen. Und zwar das Cremepuder Reflection, ich nutze es immer als Bronzer. Ich bin dem Produkt schon seit ca. 5 Jahren verfallen und mag es wirklich unglaublich gerne.

Das Puder habe ich mir selbst gekauft und nicht von Luisa Lage Cosmetics zugesandt bekommen.





Fakten:

 Das Cremepuder Reflection kostet 33,00€ und enthält 10g.


Ihr könnt das Puder direkt hier auf der Luisa Lage Seite bestellen.

Das Puder befindet sich in einer Spiegeldose zum aufklappen.
Sobald das Produkt aufgebraucht ist, kann man für 28,00€ ein Nachfüllpuder (ebenfalls 10g) bestellen und es einfach in die Spiegeldose stecken.


Ihr wisst ja, dass ich eigentlich kaum HighEnd Produkte besitze, mein Bronzer (wie ich gerne sage) ist eines meiner wenigen teuren Produkte.

Normalerweise gibt es ja von einem Produkt immer unglaublich viele verschiedene Farbnuancen, für jeden Hautton angepasst.

Dieses Cremepuder Reflection gibt es nur in einer einzigen Farbe. Erstaunlich ist, dass sie trotzdem irgendwie zu jedem Typ passt. Meine Freundinnen besitzen auch alle dieses Produkt, und da ist von hellhäutig bis dunkelhäutig, sowie von blond über hellbraun bis schwarzhaarig alles dabei :-).


Am Anfang kam mir der Bronzer unglaublich dunkel und sehr orangestichig vor und ich dachte, dass er nicht zu mir passt. Als ich ihn dann aber ausprobiert habe war ich richtig begeistert. Man muss einfach ein bisschen mit der Dosierung spielen und dann merkt man schon wie man es auftragen muss. Zum Auftragen benutze ich immer einen Rougepinsel.


Die Farbabgabe ist toll, aber nicht zu stark. Ich finde man kann nichts falsch machen, da man nicht gleich zu viel aufträgt und man das Produkt wirklich super verblenden kann. Der Bronzer hat leichte Schimmerpartikel und highlightet somit auch gleich, das gefällt mir super.





Außerdem duftet der Bronzer so gut, da freut man sich am Morgen gleich nochmal viel mehr ihn aufzutragen.



Hier habe ich meinen Lieblingslook geschminkt. Auf den Wangen, sowie leicht an der Stern, am Kinn und auch etwas an der Nase, trage ich das Cremepuder Reflection











Eure Lia







Sonntag, 24. Januar 2016

Zimtschnecken von Sandy the cake princess

Meine liebe Sandy, euch wahrscheinlich bekannt als Sandylicious0509, hat seit einiger Zeit einen zuckersüßen Backkanal auf YouTube. Dort läd sie alle Möglichen Backvideos hoch, vorallem wunderschöne Motivtorten. Ich bin wirklich total baff was, sie für Kunstwerke erstellt.

Ich habe ihre superleckeren Zimtschnecken nachgebacken und zeige euch heute hier nochmal das Rezept. Das Video von Sandy, zu den Zimtschnecken, findet ihr hier.


 



Bevor ich mit dem Rezept anfange, möchte ich euch noch ein paar Fotos von Sandy zeigen.

https://www.youtube.com/channel/UC94MLODfqBMicOIbhL-dDEw

Wenn ihr auf das Logo klickt, gelangt ihr direkt zu ihrem Backkanal und könnt euch die tollen Videos anschauen und den Kanal abonnieren.

Hier seht ihr ein paar ihrer Kunstwerke:


Die Leckereien schauen klasse aus, oder? Ich bin wirklich ganz begeistert! Schaut euch mal die Torten an, mit wieviel Liebe die gezaubert wurden. 

Den Trailer zu ihrem Backkanal könnt ihr euch hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=21vd1JeOS_c


 



So nun fange ich mal mit den Zimtschnecken an.



Zutaten: 

Teig


500g Mehl
60g Butter
60g Zucker
1 TL Salz 
200ml Milch
60ml Wasser
1 Ei
1 Pck. Trockenhefe
1 EL Vanilleextrakt



Füllung


150g brauner Zucker
50g Zucker
80g Butter
2-3 TL Zimt




Zubereitung:

 Das Wasser erwärmen. Etwas von dem Zucker und das Päckchen Trockenhefe hinzugeben und das ganze ca. fünf Minuten ruhen lassen.



Nun die Butter schmelzen und die Milch erwärmen. Anschließend die Butter, den restlichen Zucker, das Ei, Salz und Milch in eine Schüssel geben und miteinander verquirlen.



Jetzt kommt die Hälfte vom Mehl in die Schüssel, sowie das Vanilleextrakt und die Hefemischung. Nachdem alles verknetet ist, noch die andere Hälfte vom Mehl dazugeben und erneut verkneten. Danach den Teig, abgedeckt, für ca. 3 Std. an einen warmen Platz stellen.



Nach der Wartezeit den Teig auf einer bemehlten Fläche schön ausrollen und nochmal ruhen lassen.



In der Zwischenzeit wird die Füllung zubereitet. Erstmal, die Butter erwas erwärmen, dass sie weich ist. Dann einfach alle Zutaten miteinander vermengen.



Nun die Füllung gleichmäßig auf dem ausgerollten Teig verteilen.



Jetzt den Teig aufrollen und ca. 1-2cm dicke Schnecken abschneiden.



Anschließend alle Schnecken gleichmäßig auf ein gefettetes Backblech auslegen und nochmal ruhen lassen, dass die Schnecken noch etwas aufgehen. Danach kommt das ganze für 30 Min. bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen.



Und schon sind die leckeren Zimtschnecken fertig.

Ich habe die Schnecken einfach mit etwas Puderzucker bestäubt. Ihr könnt natürlich auch aus Frischkäse und Puderzucker noch ein leckeres Frosting zubereiten und darüber geben.










Eure Lia
















Mittwoch, 20. Januar 2016

Fashion Haul H&M & C&A

Ich habe letztens mal wieder online geshoppt und ein paar Kleidungsstücke ergattern können. Da überall SALE ist, kann man wirklich das eine oder andere Schnäppchen machen.
Falls euch was gefällt, schaut mal auf der Homepage vorbei, vielleicht gibt es die Sachen sogar noch.








H&M


Bei H&M habe ich mir diese Jeans in altrosa mitbestellt. Auf dem Foto sieht sie leider grau aus und kommt gar nicht rosa rüber, aber sie ist wirklich zartrosa.


Ich finde Hose sehr passend für den Frühling. Aber auch im Herbst und Winter finde ich sie klasse, z.B. zu dunkelblauen oder dunkelgrauen Farbtönen. 




Da mir die Jeans so gut gefällt, habe ich ich sie mir auch in blau mitbestellt.


Blaue Jeans kann man einfach immer gebrauchen und zu Allem kombinieren.




Dieses Kleid hat mir schon so lange gefallen, aber ich war immer unschlüssig, ob ich es mir wirklich kaufen soll. Nun war es so stark reduziert, dass ich einfach zuschlagen musste.


Es ist zwar etwas schicker, aber mit einem Strickcardigan und Boots oder so, kann man es auch gut im Alltag tragen. 




Diese Bluse habe ich mir auch noch mitbestellt. Ich mag das schlichte Karomuster sehr gerne, da man es gut kombinieren kann.


Da es eine Flanellbluse ist, ist sie soooo kuschelig. Das Tragegefühl auf der Haut ist wirklich toll.




Schon länger habe ich einen schlichten, kurzen, weißen Cardigan gesucht - und endlich gefunden.


 Ich finde solche Cardigans immer praktisch, man kann sie immer schnell mal überwerfen wenn es kälter wird.


 






C&A


Diese rosa Weste war bei C&A reduziert, da konnte ich nicht nein sagen.


Ich muss mir noch überlegen wie ich sie gut kombiniere. Ich dachte an ein schlichtes Longsleeve oder eine Bluse in schwarz oder weiß und einfach eine Jeans dazu.




Auch bei C&A habe ich mir eine Jeans mitbestellt, mit coolen aufgerissenen Ecken.

 
Durch die Löcher ist sie jetzt gerade etwas zu kalt, aber sobald es wieder wärmer wrid freue ich  mich schon darauf, die Hose zu tragen.




Diese dukelblaue Bluse hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, da sie einfach so schön schlicht ist.


Man kann die Bluse super zu allen möglichen Anlässen tragen. 













Eure Lia




 






Sonntag, 17. Januar 2016

Hähnchensteaks Hawaii mit Curry-Kokos-Sauce

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch und zwar gibt es Hähnchenschnitzel mit einer leckeren Sauce im Ofen überbacken. Das Gericht geht superschnell und einfach und schmeckt uns immer richtig gut. 







Zutaten:


400g Hähnchen mini Steaks
3 Scheiben Käse
1 Dose mini Ananas Scheiben
1 Dose Kokonussmilch
1 EL Öl
nach Geschmack Curry- und Knoblauchpaste
nach Geschmack Curry, Chili und Salz

(die Menge langt bei uns für ca. 3-4 Personen)





Zubereitung:

Die Dose Kokosnussmilch, die Curry- und Knoblauchpaste, sowie Curry, Chili und Salz gut miteinander vermengen. Die hälfte der Sauce in eine Auflaufform füllen.



Nun die mini Steaks im Öl godlbraun anbraten. 



Jetzt die Steaks in der Auflaufform verteilen. Mit den abgegossenen Ananas Scheiben belegen. Danach den Käse darüber geben und die restliche Sauce hinzugeben.



Nun kommt das ganze für ca. 20 - 30 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen. 





Das war´s schon. Nun könnt ihr das Essen anrichten. Bei uns gibt es, als Beilage, immer Reis dazu. Ich finde das passt perfekt zusammen.








Eure Lia