Freitag, 7. August 2015

Ischia - Anreise, unser Hotel, Forio, St. Angelo

Ich möchte euch ein bisschen von meinem Urlaub auf der italienischen Insel Ischia erzählen. Im ersten Teil zeige ich euch unsere Anreise, unser Hotel, sowie Forio und St. Angelo.




Vorab gleich mal ein paar Infos zum Auto- und Busfahren auf der Insel...

Was ich euch am Anfang auf jeden Fall gleich empfehlen kann ist eine Inselrundfahrt.
Bei der Inselrundfahrt lernt man jetzt die Insel nicht intensiv kennen, nein man fährt mit dem Bus über die Insel und erhält alle Infos wo was ist. Dies ist super zur Orientierung, da Ischia unglaublich viel zu bieten hat. So verschafft man sich gleich am Anfang einen Überblick und kann sich dann überlegen was man alles gerne unternehmen möchte.
Unser Busfahrer hieß Pepino und war einfach super, er hat das alles ganz toll und witzig erklärt. 

Mietet euch auf gar keinen Fall ein Auto. Wir haben in ganz Ischia kein einziges Auto ohne Delle gesehen. Dort herrscht ein ganz anderer Fahrstil, wie hier bei uns in Deutschland. Ich würde fast behaupten es ist lebensmüde dort selbst zu fahren ;-).

Ein Auto ist außerdem nicht nötig. Es gibt überall Bushaltestellen die gut zu Fuß erreichbar sind. Es gibt zwei Hauptlinien - einmal rechts um die Insel und einmal links um die Insel. Ein Ticket kostet 1,20€ pro Person und ist 90 Min. gültig. Mit dem Ticket kommt ihr bis an´s andere Ende der Insel. Es gibt auch günstige Tages- oder sogar Wochentickets.





Anreise


Nach Ischia kommt man am besten mit dem Flugzeug und der Fähre.
Wir sind von Stuttgart bis nach Neapel geflogen. 


Von dort ging es dann mit der Fähre weiter nach Ischia.



Der Flug dauert ca. 1,5 Std. und mit der Fähre fährt man auch nochmal ca. 1,5 Std.

Dann wurden wir noch mit dem Transfer zu unserem Hotel gebracht.





unser Hotel -  Park Hotel Terme MEDITERRANEO


Wir haben ein 4 Sterne Hotel gebucht und zwar das Hotel Mediterraneo .
Das Hotel war jetzt nichts Besonderes aber uns hat es gut gefallen.



Die Zimmer hatte jetzt keine besondere oder stylishe Einrichtung, aber das war vollkommen in Ordnung. Die Zimmer waren immer sehr sauber und auch geräumig, man hatte genügend Platz.

Was ihr nur beachten müsst: Das Hotel verfügt über sogenannte Sparzimmer, diese befinden sich in Komplexen außerhalb der normalen Hotelanlage. Zwei Komplexe sind nur ca. 250m vom Rest entfernt und über einen schönen Weg durch die Natur erreichbar. Der eine Komplex ist jedoch ca. 450m entfernt und per Fuß nur direkt an der Straße erreichbar. das ist echt total blöd. Da man ja doch ab und an mal auf´s Zimmer möchte.


Jetzt möchte ich euch aber mal das Herzstück vom Hotel zeigen - die Poolanlage.




Der Pool ist ohne Chlorwasser, deshalb besteht dort, wegen der Hygiene, eine Badekappenpflicht :D ... ja wir haben auch erstmal gelacht. Aber das ist in Ischia anscheinend in vielen Hotels üblich. Und ich kann euch sagen, das Wasser ist viel angenehmer und reizt die Augen, die Haare und die Haut nicht so.




Die Liegen sind inklusive und jede Menge verfügbar.
Mein Mann und ich sind immer so um 09.00 Uhr morgens an den Pool gegangen und wie ihr an den Fotos seht war da noch kein Mensch unterwegs. Man konnte also immer einen schönen Platz ergattern.




Das Hotel hat außerdem noch einen Spa Bereich, diesen haben wir aber überhaupt nicht genutzt, da wir immer im Freien waren.


Wir haben Halbpension gebucht. Es gab immer ein Frühstücksbuffet mit einer normalen Auswahl. Es gab Brötchen, Süßteile, Wurst & Käse, süße Aufstriche, Gemüse, Rührei, gekochte Eier, Obst, verschiedene Kaffees, Milch, Säfte und Wasser. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :-).
Abends gab es dann immer ein 3 Gänge Menü. Man konnte zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Zusätzlich gab es immer noch ein großes Salat und Anti Pasti Buffet.


Das Hotel hat außerdem einen täglichen Shuttle-Service zum Strand angeboten. Der Bus ist mehrmals täglich hin und zurück gefahren. 





Forio


Unser Hotel lag im Örtchen Panza, die nächste Stadt dazu ist Forio.


Die Stadt haben wir uns natürlich auch mal angeschaut, erst haben wir einen kleinen  Markt besucht. Dort gab es frischen Fisch, Obst und Gemüse und auch Kleidung.



Danach sind wir ein bisschen rumgelaufen und haben die tollen Ausblicke genossen.




 Diese Monster-Zitronen haben wir auch in der Stadt entdeckt, wahnsinn, oder?


Diese kleine Kirche Santa Maria del Soccorso direkt am Meer haben wir uns auch mal angeschaut. Ich finde die Kirche einfach wunderschön, da sie so schlicht und weiß ist, das sieht richtig klasse aus mit dem blauen Himmel und dem tollen Meer im Hintergrund.








St. Angelo


Auch in St. Angelo haben wir ein bisschen Zeit verbracht.



 
In St. Angelo befindet sich auch ein Strand. Wir sind aber nur ein bisschen durch die Touristen-Geschäfte und am Meer entlang geschländert.






Diese süßen Schattenbilder haben wir auch in St. Angelo gemacht.












So das war der erste Teil von unserem Ischia Urlaub. Ich werde noch zwei weitere Posts über Ischia hochladen, da es einfach sooo viel zu zeigen gibt.

Ich hoffe euch hat mein erster Post dieser Art gefallen.








Eure Lia


















Keine Kommentare: